Work

Im »Alten Gieswerk« wurde das Augenmerk in einzigartiger Weise auf Materialien und Designanspruch gelegt – und entsprechen dem gehobenen Anspruch der Revitalisierung – ohne die Funktionalität dabei zu verlieren.

Der langjährige Produktionsstandort der Kerzenmanufaktur »Gies« wurde in das europäische Ausland verlagert, die Verwaltung hat ihren Sitz in Hamburg behalten. Um die langjährige Geschichte der Manufaktur aufrecht zu erhalten, wurde eine Standortidentität entwickelt, die durch den Einsatz von Licht stilprägend und wegweisend durch das revitalisierte Areal führt. Ob hinterleuchtete Elemente und Materialien oder Highlight-Spots – alle interpretieren einen modernen ‚Kerzenschein‘ aus durchsichtigen, silbernen Akzenten – die das Licht entsprechend reflektieren. So werden punktuell Highlights gesetzt, die den Besucher intuitiv über das Objekt führen – bei Tag und bei Nacht.

Contact

Let’s work together! P +49 40 55 898 11-20
M hamburg@elevenfifteen.de